Chalet RoyAlp Hôtel & Spa Info
Amenities
Other
-
Pool
-
Spa
-
Free parking
-
Free Wi-Fi
-
Star rating
-
Check-out time
-
Check-in time
Amenities
-
Free Wi-Fi
Best KPortal Reviews
Tolles Wellness-Wochenende in Villars im Chalet Royalp||Staff: Super, kompetent, schnell, freundlich||Ausstattung: Chalet-Alpine-Stil. Über Geschmack und Einrichtung lässt sich streiten. ||Zimmer: Executive-Zimmer mit Balkon hin zu den Bergen, grosses Zimmer und Bad, sauber, gratis Minibar und Empfangsgrüsse mit Fruchtsäften und Früchten. ||Spa: Sauber, bei unserem Besuch wenig besucht, Hamam und Sauna mit Eisbrunnen, wir waren alleine. Whirlpool angenehm warm, Pool empfanden wir als etwas zu kühl. Dies ist aber auch Geschmacksache wie man das Wasser gerne mag. Im ganzen Spa-Bereich ist es sehr sauber, Empfang sehr freundlich, Tücher frei zu Verfügung, Umkleide mit allem was man benötigt. ||Bar: Drinks und Essen ok, war gut. Preise sind noch einigermassen ok im Vergleich zu den Preisen in den Städten. Service nett und unkompliziert. ||Frühstück: Es war ok mit Buffet und Heissgetränke-Service, netter Empfang. |Für diese Hotelkategorie wäre eine Frühstückskarte mit frisch zubereiteten Eier-und Frühstücksspeisen nicht zu viel verlangt. Wir sind uns da ehrlich auch anderes gewöhnt. ||Lage: 5 Minuten zu Fuss zum Bahnhof und Zentrum. Eine Bahnstation für die Bahn auf den Col de Bretaye vor der Haustür. ||Parking: Aussenparkplatz ok, nahe am Haupteingang. Mit 15.- noch o.k.
Sehr schönes, luxuriöses Hotel mit sehr nettem, professionellem Service und Angestellten. Vom Zimmer haben wir leider keine Aussicht gehabt, dafür war es sehr gross und bequem eingerichtet. Das Gebäude ist sehr schön und man kann sich vom stressvollen Alltag zurückziehen und die Bergwelt geniessen. Die Innendekoration des Hotels ist nicht immer ganz gelungen, aber das ist nur eine kleine Nuance.
Zusammen mit meiner Tochter verbrachte ich zwei wunderbare Tage im Chalet RoyAlp. Wir haben uns im sehr komfortablen Zimmer äusserst wohl gefühlt und dank Wetterglück einen wunderbaren Weitblick auf die eindrückliche Bergwelt genossen. Am Abend wurden wir kulinarisch verwöhnt und auch das Frühstücksbuffet liess keine Wünsche offen. Beide genossen wir eine äusserst entspannende Massage. Rundum ein perfektes Mutter-Tochter Weekend umgeben von herrlicher Natur. Wir freuen uns schon jetzt auf unseren nächsten Besuch im Chalet RoyAlp.
Wie kann eine Webseite für ein 5 * Hotel in der Schweiz nur auf Französisch und Englisch sein???? Geht gar nicht !! Die Wellnessanlage wenn man dies so nennen darf ist eine Mini Sauna und ein Mini Dampfbad ,mit 3 Personen schon sehr voll , und dies in einem so grossen Hotel. ||In der Minibar in der Juniorsuite hatte es keine Gläser dazu . Da wir aber was zu feiern hatten ,nahm ich meine murano Champagner Gläser mit ,die Tagsdarauf fehlten. Ich habe dies mit Jan Yves besprochen ,doch da fehlte jegliches Interesse mir diese speziellen Gläser wieder zu beschaffen . Er hatte nicht mal Zeit für eine Entschuldigung. Alles andere war im wichtiger bin masslos enttäuscht !!!!!!
Tolles Personal, sehr freundlich und aufmerksam, von Restaurant über Spa bis Rezeption.
Frühstücksbüffet ein bisschen wenig Auswahl und kurz vor Ende war Vieles schon weg.
Zimmer großzügig, wir hatten eine Junior Suite zu viert, davon waren 2 Kinder.
An unserem Anreisetag wurden wir äusserst herzlich und zuvorkommend empfangen. Diese Herzlichkeit spürten wir während des ganzen Aufenthalts. Auch wenn vom Personal kaum jemand deutsch sprach (und unser Englisch und Französisch auch nicht immer ausreichte) waren alle doch stets bemüht, zu helfen und unsere Wünsche zu erfüllen.||Unser RoyAlp-Executive-Doppelzimmer hat uns sehr gefallen. Eine grosszügige Ausstattung mit viel Stauraum und einem wunderschönen Balkon mit Sicht ins Grüne und in die Berge hat uns begeistert. Alles schien auf den ersten Blick sehr sauber und einladend. Beim genaueren Hingucken (hölzerne Abdeckung über dem Waschtisch im Badezimmer) musste ich feststellen, dass dort schon seit vielen Wochen nicht mehr geputzt wurde. Eine gut sichtbare Staubschicht mit vielen grösseren toten Insekten passt eigentlich nicht zu einem Fünfsterne-Hotel!||Das Frühstück war sehr lecker, die Auswahl für ein 5*Hotel nicht allzu gross, dafür in hervorragender Qualität und alles immer sehr frisch (z.B. selbstgepresster Orangensaft, Süssigkeiten). Die Bedienung war meistens sehr aufmerksam und freundlich. ||Für das Nachtessen war, weil Nachsaison, nur das Restaurant Rochegrise geöffnet. Die Auswahl war meiner Meinung nach sehr eingeschränkt und die Zubereitung nicht wirklich toll. Wenn man dann noch die Preise anschaut, muss man sagen: Da stimmt das Preis-Leistungsverhältnis überhaupt nicht. Trotzdem haben wir das Nachtessen immer (3x) im Hotel eingenommen. Das lag daran, dass das Hotel etwas ausserhalb des Dorfzentrums liegt und wir dort tagsüber auch nicht fündig geworden sind. Entscheidender aber ist, dass das Servicepersonal (allen voran Marie Charlotte) sehr einfühlsam und beratend bediente. Herzlichen Dank!||Das Hotel Royal macht in seinem Signet auf den SPA-Bereich aufmerksam. Der grosse Innenpool ist zwar sehr schön und auch gepflegt, die Sauna ist jedooch für ein Hotel dieser Grösse sehr sehr klein. Mehr als 6 Personen finden darin nicht Platz. ||Ich möchte lieber nicht wissen, wie das während der Hochsaison im Winter aussieht!||Meine Frau und ich haben je eine Ganzkörpermassage gebucht. Diese war unserer Meinung nach sehr professionell ausgeführt und wir konnten uns während einer Stunde entspannen und verwöhnen lassen.||Insgesamt haben wir uns aber sehr wohlgefühlt und werden uns gerne an diesen Kurzaufenthalt zurückerinnern. Wir können uns gut vorstellen, auch mal im Winter wiederzukommen (die Haltestelle der Zahnradbahn liegt unmittelbar neben dem Hotel!).
Nichts auszusetzen. Ist seine 5 Sterne Wert. Die Mitarbeiter sind trotz der 5 Sterne agil und flexibel, sehr gut eingespieltes Team. Sehr freundlich und aufmerksam. Ein grosses Lob an das ganze Team. Das Haus bietet alles was man sich wünscht und wahrscheinlich noch etwas mehr :-). Wie der Name sagt, ist es im Prinzip ein überdimensioniertes Chalet. Das ist nun Geschmackssache. Mir persönlich war es zu viel Dekoration aber ich muss gestehen, es hat trotz allem einen gewissen Stil und seinen ganz eigenen Charme. Also - entweder es gefällt oder nicht. Die Zimmer sind grosszügig auch das Bad. Einziger Mangel in der heutigen Zeit: die Frequenz der Stromsteckdosen könnte höher sein und vielleicht ein Tisch um Arbeiten zu können - Platz genug wäre vorhanden. Aber das ist Kritik auf hohem Niveau. Die Küche war ausgezeichnet, das Frühstücksbuffet sehr grosszügig. Das Haus exzellent geführt. Trotz pandemischen Einschränkungen spürt man als Gast nicht, dass dies grosse Umstände für das Personal bedeutet. Gratulation und Danke für die schönen Tage.
Bereits die Anfahrt vom Genfersee ist ein Genuss und der ganze Ort sehr stimmungsvoll. Das Hotel ist am Rand gelegen und wunderschön im Chaletstil gebaut. Die Zimmer sind geräumig und wundervoll eingerichtet - auch ist die gesamte Einrichtung des Hotels im Alpenchic sehr gelungen. ||||Speziell gefallen hat uns die Ausssenterrasse (wo wir jeweils Lunch/Apéro) hatten und der Barbereich - wie auch der Fakt, dass die Bergbahn direkt vor dem Hotel hält.||||Das Spa haben wir nicht genutzt, da es uns zu viele Kinder/Familien im Pool/Saunabereich hatte.||||Alles in allem ein gelungener Aufenthalt!
Quick Facts About Chalet RoyAlp Hôtel & Spa
Today
Opening Hours
How to go there
Location
Places