Hero image

Restaurant Stäfel

+41 55 414 15 32
Hoch-Ybrig 8, 8842 Oberiberg Switzerland
Open Today:

Amenities

From the business
  • Identifies as women-owned
Service options
  • Outdoor seating
  • Dine-in
Accessibility
  • Wheelchair-accessible car park
  • Wheelchair-accessible entrance
  • Wheelchair-accessible seating
  • Wheelchair-accessible toilet
Offerings
  • Alcohol
  • Beer
  • Cocktails
  • Coffee
  • Small plates
  • Spirits
  • Vegetarian options
  • Wine
Dining options
  • Lunch
  • Dinner
  • Dessert
  • Seating
Amenities
  • Toilets
Atmosphere
  • Casual
  • Cosy
Crowd
  • Groups
Planning
Payments
  • Credit cards
  • Debit cards
  • NFC mobile payments
Children
  • Good for kids
  • Has changing table(s)
  • High chairs
  • Kids' menu
Pets
  • Dogs allowed
Other
  • Identifies as women-owned

Best KPortal Reviews

Sehr schönes neues Restaurant. Super freundliche, aufmerksame Bedienung. Meine Lasagne war OK. Das Essen meiner Frau und Sohn war gut. Es ist mir aber bewusst, hier oben sind Herausforderungen komplex.
Leider unter neuer Führung nicht mehr das, was es mal war. Ein Schweinssteak nur mit Pommes anbieten ist doch etwas arg karg – man würde eine Gemüsebeilage erwarten. Mehrere Speisen wurde ohne Besteck ausgeliefert.
Besucht am 05.08.2019
Leider gab es nach 15 Uhr nur noch kaltes Essen, obwohl das Restaurant nur von 10:00 bis 16:00 offen hat. Nicht schlimm, doch ein Hinweis, warme Küche von bis währe hilfreich bei der Ausflugsplanung. Das Personal, sowie das Wirtenpaar wahren sehr nett. Die Preise sind etwas höcher, z.B. 9.- für ein Stück Kirschtorte, doch alles hat sehr gut geschmeckt. Wir würden dieses Restaurant sicher nochmal besuchen, nur das nächste mal um die Mittagszeit.
Für eine gemütliche Pause zwischen den Abfahrten sehr gut. Freundliches und Aufmerksames Servicepersonal. Gute Qualität aus der Küche. Die Älplermagronen waren lecker!
Auf der Terasse war wunderschönes Wetter und wir konnten es richtig geniessen.
Das Essen war okay - nicht hochstehend, aber es füllt den Magen wenn man den ganzen Tag auf der Piste ist.
Die Bedienung war das schlechteste was ich seit Jahren erlebt habe. Trifft vermutlich nicht auf alle Service-Mitarbeiter zu, aber die Bedienung (männlich) die wir hatteb war eine Katastrophe. Unfreundlich, dann wurde uns gesagt das er max. nur bei zwei Personen Kartenzahlungen erlaubt und die die Bar bezahlt haben, musste machzählen ob richtig Rückgeld gegeben wurde. 5/7 war falsch..
Das Restaurant hat noch viel Luft nach oben und wir werden das Restaurant in Zukunft meiden.
Joa nh. Fehlt noch ein wenig der Feinschliff. Hätte Älpemaronen mit Apfelmus. Die Menge an Apfelmus war wirklich eine Frechheit. So wenig hatte ich lange nicht mehr. Sonst der Service und sowas ist nicht schlecht. Kann man machen. Karte auch nichts besonderes außer das Hus Schnitzel. Das hatte ein Kollege von mir war leider etwas versalzen was den Besuch nicht Grade verbessert hat. Stäfel kann man machen aber man kann auch sehr gut für das gleiche Geld in andere Lokale die besser sind gehen.
Trotz der super Lage und der sehr angenehmen Terasse eine Enttäuschung!
Das Essen war maximal mittelmässig und durchs Beet ziemlich fad und somit geschmacklos. Bei den Älplermagronen waren die Kartoffeln nicht wirklich durchgekocht. Die Spaghettis waren verkocht und sind auseinander gefallen (oder verschnitten???)...
Zudem war der Service ungenügend. Die Anfrage eine Beilage zu wechseln hat unsere Bedienung mit "Machen wir nicht, wir sind im Stress" beantwortet. Zudem ist es anscheinen nur möglich, dass bei geteilter Rechnung maximal zwei Personen mit Karte zahlen können??? Bei Zahlung mit Karte/Twint wird auch noch ein Zuschlag von 2.- verrechnet. Allgemein hat der Service einen inkompetenten Eindruck gemacht.
Also abgesehen von der angenehmen Terasse bietet das Restaurant leider nicht viel. Ich kann nur abraten.
top organisiert, kleine karte, gutes essen, guter service, sehr geschmackvoll umgebaut. einzig fehlt ein wenig die gemütlichkeit & der charme. aber wir kommen wieder.

Quick Facts About Restaurant Stäfel