Hotel Neu-Schönstatt Info
Amenities
Other
-
Check-out time
-
Check-in time
Best KPortal Reviews
Alles hat wunderbar geklappt. Tolles modernes Hotel. Mit wunderschönen Spa ????♀️ Bereich und einer Großartigen Terrasse.
Wir haben es sehr genossen. Vielen lieben Dank.
Wir hatten im Hotel / Kloster Neu-Schönstatt eine Tagung unserer Firma und sind hierzu aus Zürich angereist.
Was die Schwestern aus dem bestehenden Komplex herausgeholt haben - wohlgemerkt durch eigene finanzielle Mittel und ohne einen grossen Sponsor, ist wirklich prima und eignet sich für Wanderausflüge, Erkundungen rund um den Walensee oder Tagungen sehr.
Unsere Gastgeberinnen - die Schwestern sowie Herr Gehring, den ich zufällig bereits aus seiner letzten Wirkungsstätte kannte, haben unseren Aufenthalt im Hinblick auf Hospitality und Spiritualität wirklich sehr komfortabel gestaltet.
Die Schwestern hatten keine Berührungsängste und teilten gerne Ihre Erfahrungen und Eindrücke vom Leben innerhalb ihrer Gemeinschaft.
Ich bin mir sicher, sobald auch die Gastronomie unter den Fittichen der Familie Gehring ist, müssen sich die lokalen und etablierten Gastwirte um den Walensee warm anziehen und es gibt mehr als nur 5 Sterne zu vergeben.
Die Zimmer und die Aussicht vom Hotel waren wirklich schön. Jedoch war das Servicepersonal wirklich sehr sehr unfreundlich. Sie sprachen respektlos mit den Besuchern und waren sehr ungeduldig. Auch die Mitarbeiter untereinander agieren nicht besonders freundlich miteinander. Eine Mitarbeiter behandelte ihre Angstellte respektlos und von oben herab. Zimmer und Ausblick Top, Service Flop
Hotel-Einrichtung mit Zimmer-Bad, Dachterrasse mit Fitness-Sauna-Entspannungsraum, Aufzug, Fluren, Rezeption-Entree, alles nagelneu (knapp 2 Jahre alt), sehr sauber und gepflegt, gutes Frühstückbuffet inklusive, genügend Parkplätze, recht zentral am Walensee gelegen, trotzdem weitgehend ruhige Lage ohne störenden Verkehrslärm, sehr freundliches Personal, nette Gespräche mit Schwestern aus der das Zentrum mit Hotel führenden Nonnengemeinschaft möglich, bei strahlendem Sonnenscheinwetter, wie wir es hatten, herrliche Sicht und Ausblicke auf Walensee und gegenüberliegende Kurfürsten-Berge. Preis-Leistungs-Verhältnis insgesamt ganz hervorragend, würde sagen, für Schweizer Verhältnisse sogar richtig günstig. Einziger Kritikpunkt: die morgendlichen, ca. 5minütigen, extrem lauten Glockenschläge der Zentrumskirche um 6 Uhr. Da bleibt definitiv kein Auge zu, zumindest wenn bei so schönem, warmen Spätsommerwetter die Balkontüre ganz geöffnet ist. Hier wären unter Umständen ein Glockenschalldämpfer oder aber eine deutlich kürzere Läutdauer angebracht, um die Aufwachphase für die Hotel-Urlauber angenehmer zu gestalten. Aber alles in allem ein sehr empfehlenswertes Hotel.
Sehr schöne neue Zimmer mit Wahnsinns Blick. Diese liegen im Neubau und sind immer äusserst sauber und gepflegt. Gute Betten und Ausstattung.
Bei meinem erneuten Aufenthalt habe ich nur Zimmer und Frühstück gebucht. Das Frühstück ist reichhaltig und kann auf der Terrasse genossen werden.
Das Restaurant soll jetzt wieder regulär geführt und für alle offen sein.
Leider kann ich die positiven Eindrücke anderer Reisenden nicht teilen. Am Abend kein Platz im Restaurant für Hotelgäste, da man "reservieren muss". Wenn man erst spät anreist und sich nicht explizit vorher über das kleingedruckte informiert, denkt man da nicht immer dran. Also musste man nochmals mit dem Auto ein freies Restaurant suchen. Weiter ging die negative Erfahrung in der Nacht. Da es keine Klimaanlage gibt (bekannt bei Buchung), sind die Zimmer im Sommer extrem heiss. Die Zimmer sind zudem sehr hellhörig und man bekommt alles mit. Das Nachbarzimmer, schreiende Kinder und am meisten störend: wenn in der Event-Location des Hotels nebenbei bis nach 03:00h Nachts laut Musik gespielt wird und sämtlichen Schlaf verhindert wird. Leider war der Morgen danach auch nicht gerade eine Freude: Das Frühstück ist qualitativ sehr schlecht gewesen. Mit der Hygiene und Kühlung von Fleischwaren nimmt man es nicht so genau. Überall Fliegen, warme Salami & Schinken. Normale Konfitüren (Erdbeer/Himbeer) oder Honig/Nugat Creme sind nicht vorhanden, dafür excotische wie Orange oder Hagebutte. Der Kaffee schmeckt mehr nach Abwasser und ist ungeniessbar. Der Service der Mitarbeiter ist auch sehr unfreundlich und wenig hilfsbereit bei Rückfragen zur Produktverfügbarkeit oder dem wieder auffüllen von ausgegangenen Waren. Das Personal ist sehr gemütlich unterwegs und das wiederbefüllen von Wurst, Brot oder Rührrei ist nicht ihre Priorität obwohl das Frühstsücksbuffet noch 2h weitere Stunden geöffnet blieb.
Zusammenfassend kann ich leider nur mit einem schlechten Eindruck das Hotel verlassen und darauf hoffen, dass das Management die Eindrücke mit nimmt um Verbesserungen vorzunehmen.
Das Hotel ist ganz neu renoviert mit super schönen und großen Zimmern. Der Ausblick ist fantastisch, man kann über den halben See schauen. Abends kann man kostenlos die Sauna oder das Fitnessstudios besuchen und anschließend den Abend auf der Dachterrasse ausklingen lassen. Im Keller gibt es einen Raum mit Waschmaschine und Trockner. Biker können dort auch Ihre Fahrräder unterstellen und mit dem vor Ort befindlichen Werkzeug reparieren. Zudem gibt es eine Fahrradwaschplatz. Für Kinder gibt es direkt nebenan zwei Spielplätze und einen tollen Grillplatz den man optional anmieten kann. Kostenlose Parkplätze sind ca. 50m entfernt. Der Bus hält quasi direkt vor der Tür.
Wir waren im August 2021 im Hotel Neu-Schönstatt. Über die moderne Webseite konnten wir unkompliziert direkt buchen, ohne dass unnötige Prozente an Plattformanbieter gehen ;-)
Die Anreise via Navi ist nicht ganz leicht, die erste Route war abenteuerlich. Besser der Beschilderung vor Ort vertrauen!
Das Hotel ist frisch renoviert und wartet mit vielen modernen Elementen auf.
Die Sauna im obersten Stockwerk ist klein und fein, sehr modern. Zusätzlich gibt es eine Infrarotkabine und einen Fitnessraum mit schöner Aussicht.
Unsere Zimmer war ebenfalls frisch renoviert und gut ausgestattet. Lediglich die moderne Bad-Türe hat uns nicht so gut gefallen...
Die Betten und Kissen waren bequem.
Ganz besonders toll fanden wir die Aussicht vom Zimmer, siehe Foto: Der Blick auf die wundervolle Kapelle und das Schwestern-Gebäude sowie den Walensee war einfach zauberhaft, insbesondere für Sonnenuntergänge ????
Gefrühstückt wurde in einem großen Raum im noch nicht renovierten Altbau, der durchaus zweckdienlich war, es kam kein Engegefühl auf.
Das Angebot war reichhaltig und lecker, so konnte man sich gut für Wanderungen und andere Ausflüge stärken!
Die Mitarbeiter waren überaus nett und kompetent. Besonders guten Eindruck haben aber die Schönstatt-Schwestern gemacht, die auch gerne beim Frühstück die Gäste begrüßen oder zu Gottesdiensten oder Veranstaltungen in den Liegenschaften einladen. So herzlich, so freundlich, so lebendig ☺️
Vom Hotel aus ist man schnell an verschiedenen Ausflugszielen, sowohl die Stadt Zürich, als auch die diversen Bergregionen sind schnell erreichbar. Langweilig wird einem nicht und dank separatem Fahrrad-Raum kommen auch Radler gerne hier her.
Wir können das Hotel Neu-Schönstatt in Quarten oberhalb des Walensees nur empfehlen! Eine wahre Oase der Ruhe.
Quick Facts About Hotel Neu-Schönstatt
Today
Opening Hours
How to go there
Location
Places