Hotel Bad Schauenburg AG Info
Amenities
Other
-
Free parking
-
Free breakfast
-
Free Wi-Fi
-
Breakfast
-
Star rating
-
Check-out time
-
Check-in time
Amenities
-
Free Wi-Fi
-
Free breakfast
Best KPortal Reviews
Habe an einem zweitägigen Seminar in der Remise des Hotel Bad Schauenburg teilgenommen.
Hotelzimmer sehr ruhig und sauber. Guter vier Sterne Standard.
Personal im Restaurant und an der Rezeption ist sehr freundlich.
Essen ist geschmacklich zwar gut, jedoch habe ich mich aus ernährungstechnischen Gründen für vegetarisches Essen entschieden und hierauf ist das Hotel Restaurant Bad Schauenburg überhaupt nicht eingestellt.
Mittagessen mit Gerstensuppe zur Vorspeise und beim Abendessen des gleichen Tages gab es eine Hauptspeise bestehend aus Rollgerste.
Mittagessen am zweiten Tag hat aus den Beilagen der Fisch Hauptspeisen bestanden: Karottenpüree, Brokkolistücke, erneut Karotten - diesmal in Stücken und anderes Beilagen-Gemüse…
Mit 16 Gault-Millau-Punkte geht das besser, auch für Fleisch- und Fischloses Essen und dies im Jahr 2024!
Viel Erfolg beim verbessern!
Wir haben im Hotel übernachtet und im Restaurant zu Abend gegessen.
Das Hotelzimmer hätte sauberer sein können, an der Decke gab es überall Spinnweben und Spinnen, in der Dusche konnte das Wasser nicht richtig ablaufen, weil es zu viele Haare (nicht von mir) im Abfluss hatte.
Das Essen war sehr gut und wir hatten einen schönen Abend. Der Service war gut, aber meiner Meinung nach nicht auf dem gleichen Niveau wie das Essen. Auch mussten wir nach dem Essen sehr lange warten, bis wieder jemand zu uns kam, um eine Bestellung aufzunehmen.
Das Frühstücksbuffet am nächsten Tag war allerdings mehr als enttäuschend. Eine Auswahl war kaum vorhanden und nach dem Abendessen im Restaurant hatten wir uns ein bisschen mehr erhofft.
Die Lage des Hotels hingegen ist fantastisch. Idyllisch gelegen mit einer wunderschönen Anlage lädt es zum Verweilen und Entspannen ein. Es war auch sehr ruhig.
Das Restaurant ist an einer sehr schönen Lage gelegen. Das Ambiente ist gemütlich und nicht zu formell. Das Essen war grundsätzlich sehr fein, obwohl das als "medium" bestellte Filet auf der arg rohen Seite war. Die Bedienung war allerdings fast schon übergriffig und wir fühlten uns in unserer Privatssphäre verletzt - angefangen bei den Geburtstagswünschen, obwohl gar kein Geburtstag gefeiert wurde, bis hin zu Schilderungen persönlicher gesundheitlicher Gebrechen, da in unserer Gesellschaft einige Mediziner:innen zugegen waren. Von einem Ort mit diesem Preisniveau hätten wir deutlich mehr Professionalität erwartet.
Während dem Schwingfest haben wir das Bad Schauenburg als DIE perfekte Oase zur Übernachtung genossen: äusserst sympathisches und hilfsbereites Personal im ganzen Haus, grosszügige und schöne Zimmer inkl. einem feinen und reichhaltigen Zmorgebuffet. Die Lage ist einzigartig und so lohnt sich die kurze Anfahrt über die Felder - man landet an einem einladenden, friedlichen Platz, wo man sich bestens erholen und abschalten kann.
Ich besuche Bad Schauenburg immer gerne wieder, für den Yoga Retreat.
Der Service allgemein und das Essen im Schauenegg bei Robert , ist einfach unschlagbar ! Sehr empfehlenswert ????
Lage Lage Lage.
Die Lage dieses Hotels ist sicher einzigartig. Hinten im Tal, mit tollen Blick und (wenn nicht bei sonnigem Wetter ein paar Motorräder fahren) auch sehr ruhig. Die Anlage ist innen wie außen sehr gepflegt. Unser Familienzimmer hat uns sehr gut gefallen. Das Badezimmer ist etwas klein. Für uns aber ausreichend. Der Empfang war herzlich. Im Grunde waren alle Mitarbeiter immer sehr freundlich und nett. Das Gourmetrestaurant Bad Schauenburg bietet in tollem Ambiente sehr leckere Küche. Gault Millau vergibt dafür 16 Punkte. Das ist natürlich eine Ansage. Für Deutsche sind Schweizer Preise natürlich viel. So fällt er Vergleich mit deutschen Restaurants dieser Preisklasse schwer. Vergleiche ich aber 16 Schweizer Punkte mit mir bekannten deutschen Häusern dieser Art schneidet das Bad Schauenburg etwas schlechter ab. So steckt in jedem einzelnen Gericht nicht so viel Arbeit, wie ich es anderswo erlebt habe. Auch sind zum Beispiel die süßen Leckereien zum Kaffee vom Konditor. Trotzdem haben wir uns sehr wohl gefühlt und sehr gut gegessen. Auch das Zum Schauenegg bietet einfache und gute Küche in schöner Umgebung und nettem Service.
Frühstücksbuffet ist klein, aber mit sehr gutem Brot und Obstsalat.
Als Schweizer würde ich diesem Hotel sicherlich 5 Sterne geben, als Deutscher bin ich unfair und vergleiche leider mit Deutschen Häusern dieser Art. Deshalb nur vier. Wir waren mit unserem Aufenthalt aber sehr zufrieden.
Im August 2020 war ich für eine Hochzeit im Bad Schauenburg. Die Location ist wunderschön, das Personal sehr freundlich und das Essen super fein. Die Trauung im Freien und die Party in der Remise waren zwei von vielen Highlights, die den Tag unvergesslich gemacht haben. ||||Auch das Hotel lässt keine Wünsche übrig und liegt fernab von Anwohnern. So lässt es sich perfekt bis in die frühen Morgenstunden feiern.||||Ich kann das Bad Schauenburg wärmstens empfehlen und würde jederzeit wiederkommen. Es ist perfekt geeignet für eine Hochzeit, einen Wochenendbesuch oder einfach ein feines Mittagessen/Abendessen mit der Familie. ||||Definitiv ein Ort zum Wohlfühlen und sich verwöhnen zu lassen.
Wir haben für einen geschäftlichen 2-tages Anlass insgesamt 14 Zimmer im Hotel sowie die Seminarräumlichkeiten im Nebengebäude gebucht gehabt.||||Wirklich alle renovierten Zimmer waren sehr schön eingerichtet (modern chic) und alle sehr ruhig.||||Im Seminarraum war alles vorhanden. Der WIFI Empfang war sehr gut auf dem gesamten Areal. Der Raum wo wir drin waren war sehr gross und komplett ausgestattet. Im unteren Bereich des Nebengebäudes ist ein Foyer mit Küche (Kaffeemaschine, Kühlschrank mit Getränke) sowie bequeme Sessel und Stühle für die Kaffeepausen.||||Das Mittagessen im Hotelrestaurant (im Tagungspauschal einbegriffen) war sehr gut und auch das Abendessen im Restaurant nebenan war ausgezeichnet. Obwohl wir eine Gruppe von 16 Personen waren, wurden alle Gerichte gleichzeitig serviert und auch das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.||||Unsere Firma wird sicher wiederkommen und ich kann mir privat auch sehr gut vorstellen dort zu übernachten oder zu Abend zu essen.
Quick Facts About Hotel Bad Schauenburg AG
Today
Opening Hours
How to go there
Location
Places