Hero image

Thurgau cantonal tax authorities

+41 58 345 30 30
Schlossmühlestrasse 15, 8510 Frauenfeld Switzerland
Open Today: Closed

Amenities

Accessibility
  • Wheelchair-accessible car park
  • Wheelchair-accessible entrance

Best KPortal Reviews

Die Mitarbeiterin war am Telefon sehr gestresst und genervt. Ich verstehe, dass Sie viele Anrufe erhalten, aber das sollte man nicht bemerken. Das ist sehr unprofessionell. Auch das häufige Benutzen von Lauten wie ‘hä’ und ‘tz’ sowie das ständige ‘hmm’ muss nicht sein. Wir müssen alle mit Ihnen Kontakt aufnehmen, weil wir es müssen, nicht weil wir es wollen.
Alle sehr Freundlich. Vielen Dank, alle Informationen wurden mir sehr kompetent erklärt und ich würde mich immer wieder bei Ihnen melden!
Sehr liebe menschen die dort arbeiten!
Die steuerämter der schweizer gemeinden, können sich eine Scheibe von dort abschneiden!!
Extrem unfreundlich als ob die hier Gratis arbeiten, beschämend 4 mal wurde ich weitergeleitet am Hörer und dann aufgelegt Respektlos nichts anderes!
Von mir ein grosses Dankeschön an Herrn Fehr.
Extrem kompetent und immer hilfsbereit bei meinen vielen (nervigen) Fragen.
Auch am Telefon immer freundlich, menschlich und zuvorkommend.
Hätte in meinen Augen eine Lohnerhöhung verdient!
Weiter so!!!
Eintrag am 26. Juli 2021
bürokratisch, wenig kundenorientiert, ....
Kontakt und Hilfe vom Amt leider nicht sehr kundenorientiert, wenn man beispielsweise separate Rechnungszusammenstellungen für versch. Objekte erhalten möchte. Schnippische Antworten und Drohungen, dass ein Vermerk angebracht werde, sind die Folge, wenn man sich getraut, auf andere Institutionen hinzuweisen (Banken, Versicherungen,...--> Privatunternehmungen!), die genau dasselbe Anliegen hinbekommen im Dienste des Kunden. Weshalb kann eine Verwaltung nicht auch wie ein privatwirtschaftlich funktionierendes Institut fortschrittlich arbeiten und im Zeitalter von digitalen Hilfen, seine Abläufe und Rechnungsstellungen entsprechend anpassen? Nicht nachvollziehbar und eine verpasste Chance!
Es sind bestimmt nicht alle Mitarbeiter so.... aber leider vergessen einige Angestellte offensichtlich, woher ihr Lohn kommt (von den steuerzahlenden Bürgern), was ihre Aufgabe eigentlich ist (Dienste für die Bürger erbringen) und wem gegenüber sie eine Dienstleistung zu erbringen haben (den Bürgern gegenüber).
Eintragsanpassung am 27. Juli 2021:
Nach einem sehr netten, ausführlichen Telefonat mit dem Amtsleiter hat sich die Sachlage heute nun grösstenteils geklärt. Die Kritik wurde verstanden, die Ausgangslage vom Amt ist nun eher nachvollziehbar. Man ist bemüht, hört zu und ist dran, dass hauptsächlich geschilderte Problem zu verbessern (sofern die Politik das dazu nötige Geld spricht). Schön, ein solches Gespräch führen zu dürfen und einen solchen Austausch auf Augenhöhe zu erleben.
Die Kommunikation bei einzelnen Mitarbeiter lässt aber nichts desto trotz einiges zu wünschen übrig und ist auch nicht akzeptabel. In der Amtsleitung ist man sich dessen bewusst.
Schön, wenn verständige Leute an den wichtigen Schnittstellen sitzen und ihre Arbeit im Dienste der Bürger verrichten.
Sehr freundlicher und hilfsbereiter telefonischer Kontakt. Alle meine Anliegen wurden innert kürzeste Zeit erledigt. Besten Dank und weiter so!
Schon über 20min in der Warteschleife…

Quick Facts About Thurgau cantonal tax authorities



Today

Opening Hours

Monday 02:00 AM - 02:00 AM
Tuesday 02:00 AM - 02:00 AM
Wednesday 02:00 AM - 02:00 AM
Thursday 02:00 AM - 02:00 AM
Friday 02:00 AM - 02:00 AM
Saturday Closed
Sunday Closed

How to go there

Location