Hero image

Hôtel Alpes & Rhône

+41 27 722 17 17
Av. du Grand-Saint-Bernard 11, 1920 Martigny Switzerland
Open Today:

Amenities

Other
  • Free parking
  • Free Wi-Fi
  • Breakfast
  • Wi-Fi
  • Star rating
  • Check-out time
  • Check-in time
Amenities
  • Free Wi-Fi

Best KPortal Reviews

Ich verbrachte eine Woche in diesem sehr sympathischen Hotel. Alles passte; das Zimmer war sauber und geräumig mit bequemen Betten, und das Frühstück war überaus reichlich und sättigend für den ganzen Tag. Zu erwähnen ist ferner das sehr freundliche Personal, welches mir zum Abschied einen kleinen Plüsch-Barry schenkte, der mich immer an den Aufenthalt im Alpes&Rhône erinnern wird.
Das Hotel ist von der Messe her schnell zu erreichen. Die Mitarbeiter sind sehr nett und zuvorkommend. ||Das gesamt Hotel ist in die Jahre gekommen, was aber nicht unbedingt schlecht ist. Die Einrichtung im Café und Rezeption haben sich seit meinem ersten Besuch vor vielen Jahren nicht wesentlich verändert. ||Die Zimmer sind sauber und zweckmäßig ausgestattet. Die Betten sind gut und man kann das Zimmer dank Rollladen ganz verdunkeln. Die Badezimmer, nun gut... sie sind sauber aber man muss sich erst einmal an die seltsamen Farbenexperiemente vergangener Generationen gewöhnen. ||Im Bistro kann man abends Speisen zu sich nehmen oder einfach etwas trinken. ||Das Frühstück ist für einen Frühstücksfetischisten wie mich eher sparsam. Wenn man aber bedenkt, das man sich in der französischsprachigen Schweiz befindet ist es immer noch ausreichen. ||Zur Straße hinaus kann man nachts die beleuchtete Burgruine sehen. Leider gibt es einige Jugendliche die gern mit übermotorisierten Autos zur Schau fahren. Daher empfehle ich ein Zimmer nach hinten hinaus. ||
Das Hotel liegt an einer super Lage. Sehr nahe vom Hauptplatz, wo sich alle Restaurants befinden. Auch die Einkaufsmöglichkeiten, das Schwimmbad, das Chateau de la Batiaz, sind alle ohne Probleme zu Fuss zu erreichen. Das, oder besser gesagt die Zimmer waren sehr gross mit drei Betten und einem schönen Balkon. Das Personal super freundlich und extrem unkompliziert. Der Preis liegt absolut im Rahmen für Schweizer Verhältnisse. Ok Das Hotel ist nicht mehr das Neuste, aber alles ist funktional eingerichtet und sauber. Mehr braucht man wirklich nicht.
Das Hotel liegt ziemlich zentral in Martigny. Das Haus und die Einrichtung stammen wahrscheinlich aus den 70ger-Jahren und seither wurde wohl nicht viel verändert. Im Erdgeschoss befinden sich die Rezeption, eine kleine Bar und ein Bistro, in dem auch das Frühstück eingenommen wird. Der Empfang war nicht unfreundlich.||Unser Zimmer war relativ groß mit einem größeren Flur mit Garderobe. Das Bad wirkte mit den altmodischen Kacheln und der alten Dusche relativ schäbig, war aber, wie auch der Rest im Hotel, sehr sauber. ||Das Frühstücksbuffet hatte alles was man braucht, aber mehr als die Basics gab es nicht.||Wir waren zum Skifahren da, insofern war es ganz praktisch, dass es im Keller einen Ski- und Trockenraum gab.||Wenn man eine einfache, saubere Unterkunft sucht, ist das Hotel passend. Da wir den ganzen Tag im nahen Skigebiet 4Vallées waren, und uns nur zum Schlafen im Hotel aufgehalten haben, hat es gepasst.
Das Personal war freundlich, die Lage des Hotels ist o.k., aber das war es dann auch schon. Als Vorarlberger sind wir einfach einen gewissen Ausstattungskomfort oder eine gewisse Attraktivität gewohnt. Wir haben uns online viele Hotels in Martigny angesehen - die meisten sehen gleich aus - Häuser deren Charme schon vor vielen Jahren verblichen ist, Bäder, deren Fliesen ich als Kind das letzte Mal gesehen habe. Aber immerhin sauber, zweckmäßig. Aber nicht mehr. Als hätte man in den vergangenen Jahrzehnten außer einem Anstrich und neuen Matratzen (gut geschlafen!) nicht mehr investiert. Der Teppichbelag am Boden zieht sich teilweise auf die Wände hinauf. Attraktiv ist das nicht, aber wie erwähnt: viele sehen Hotels sehen so aus und die Gäste akzeptieren es offenbar. Wir schliefen natürlich dennoch gut, passables Frühstück und weiter gings. :-) Immerhin hatten sie eine Garage für unsere Motorräder - das ist ein Pluspunkt!!
Ein Hotel das in den 80er Jahren aufgrund Ausstattung stehen geblieben ist.
WandTeppiche mit steinalten Muster genauso wie Tapeten im Zimmer.
Fast schon wieder hipp.
Das Personal ist sehr herzlich und freundlich.
Das Essen ist sehr gut . Die Portionen sind angemessen
Zimmer sind eher klein, mit Doppelbett, 2 Stühlen und 1 Tischchen. Frühstück ausreichend, normal für 3-Sterne-Hotel. Die Eier müssten extra bezahlt werden.||Der Zimmerpreis ist eher an der oberen Grenze.
Ich war Aussteller an der Porzellanausstellung der Fondation Gianadda in Martigny..(5 Tage) Mir wurde am 3. Tag Fr. 1'400.-- aus dem Koffer im Zimmer gestohlen. Am Schlüsselkasten kann man sich nur zu gut bedienen. Die Reaktion des Hoteliers war entwürdigend und bis die Polizei endlich kam (2 Tage später) konnte man keine Spurensicherung mehr machen. Ich hatte einen Zeugen dem Polizisten übergeben, der bestätigte, dass die Reseption unbewacht war, als er etwas am Nachmittag holte. Das Hotel schliesst einen Tag nach unserer Ausstellung bis Ende Jahr .....!! Da in diesem Hotel noch nie gestohlen wurde? kam man aber zum Schluss, dass ich die Sache erfunden und wohl sonstige Probleme habe. Ein Polizeibericht wurde erstellt und ich habe eine Kopie beantrag. Mir ist bewusst, dass mir niemand das Geld zurückerstattet, da ich nicht versichert bin, das Poroblem, dass zuletzt ich die Schuldige sein soll, geht mir nicht rein. Ist das die besondere Hotelart? ||Sabine Bacchetta, 4415 Lausen

Quick Facts About Hôtel Alpes & Rhône