Hero image

Hotel Saratz

+41 81 839 40 00
Via Da la Staziun 2, 7504 Pontresina Switzerland
Open Today:

Amenities

Other
  • Pool
  • Spa
  • Free breakfast
  • Free Wi-Fi
  • Star rating
  • Check-out time
  • Check-in time
Amenities
  • Free Wi-Fi
  • Free breakfast

Best KPortal Reviews

Seit Jahren verbringen wir die Winterferien im Hotel Saratz, so auch heuer wieder 7 Tage. Außen-und innenarchitektonisch ist das Haus ein Schmuckstück, leider wurde die wunderbare Bar verändert.Das Hotel arbeitet sehr effizient fast wie ein Schweizer Uhrwerk, was auch am freundlichen Personal und der Direktion Frau Urban und Herr Scherer liegt. Die Zimmer sind sehr groß und gepflegt, der Zimmerservice kommt leider gelegentlich erst spätnachmittags. Gute Neuerungen sind der fest zugeteilte Garagenplatz und die Kaffeemaschine auf dem Zimmer.SPA-Bereich und Hallenbad sind einladend und gepflegt, die Physiotherapie ( Frau Myrta D.) und die Kosmetikerin möchte ich besonders hervorheben.Das Restaurationsangebot außer dem ausgezeichneten Frühstück entspricht nicht ganz unseren Erwartungen, leider wenig Raffinesse und geschmacksneutral.Es bieten sich aber gute Gastronomieangebote extern an wie etwa das ausgezeichnete Gianottis.Insgesamt ist das Saratz zweifellos eines der besten Hotels im Oberengadin, Preis-Leistung sind stimmig und der Wohlfühlfaktor ist groß. Deshalb kann ich das Hotel ohne Vorbehalte gern weiterempfehlen.
Wir haben im Hotel Saratz unsere Hochzeit gefeiert. Das Hotel hat mit seinem tollen Personal, der guten Infrastruktur und der wunderschönen Lage das seine dazu beigetragen das es der perfekte unvergessliche Tag wurde. Wir und unsere Gäste fühlten uns von der ersten Minute an wohl.
Der Aufenthalt im Hotel Saratz war für meine Freundinnen und mich sehr angenehm. Obschon das Zimmer nicht vollkommen sauber war, beeindruckte es durch seine Geräumigkeit und angenehme Wärme. Das Highlight des Zimmers war das grosszügige Badezimmer mit eigenem Balkon und das bequeme Bett. Die fürsorgliche Betreuung durch das Personal, insbesondere durch Filip im Restaurant, trug zu unserem positiven Gesamteindruck bei.
Hervorzuheben sind ebenfalls die freundliche Bedienung von Patrick und Vid an der Bar. Patrick überzeugte nicht nur durch seine versierte Führung der Bar, sondern auch durch sein umfassendes Wissen über Gin und andere Getränke. Der Wellnessbereich des Hotels war zwar nicht bahnbrechend, aber erfüllte unseren Bedarf. Das Frühstücksbuffet bot eine breite Auswahl an Speisen. Der Blick auf die verschneiten Berge verlieh dem Morgen eine malerische Atmosphäre.
Zusammenfassend war unser Aufenthalt im Hotel Saratz äusserst positiv. Der spezielle Charme des Hotels, die herzliche Betreuung durch das Personal und die idyllische Lage machen es zu einer empfehlenswerten Wahl für einen erholsamen Aufenthalt in Pontresina.
Wir waren schon x-Mal im Saratz. es ist jedesmal auf dem gleichen hohen Niveau. Darum hebe ich mal einen ganz genialen Drink hervor. Es ist der 1865. So gut. Patrick Falk könnte noch einen drauf geben, wenn er uns das nächste Mal den Franciacorza servieren würde. Muss aber nicht unbedingt sein, es hat noch viele sehr gute Drinks. Prost Patrick
Top Hotel war jahrelang Stammgast . Leider ist es nicht mehr möglich einen Wunschtermin zu Buchen. Finde ich sehr Schade. Leider wird das nicht mehr gewünscht. War trotzdem eine schöne Zeit. Muss jetzt was anderes suchen.
Wir waren nach etwas über 2 Jahren wieder einmal im Hotel Saratz und waren positiv überrascht. Das Hotel war früher immer sehr gut, aber es hat nochmals zugelegt. Der Umbau der Bar und der Rezeption ist sehr gut gelungen und gefällt uns ausserordentlich. Das Frühstücksbüffet ist gigantisch mit den vielen lokalen Produkten. Die Küche ist sehr rafiniert und nicht alltäglich. Es war ein schöner, erholsamer Aufenthalt und wir kommen sicher wieder.
Sowohl im Sommer als auch im Winter ist für uns ein Aufenthalt im Hotel Saratz eine wunderschöne Abwechslung zum Alltag. Es bietet für kleine und grössere Kinder tolle Aktivitäten. Der sehr grosse Hotelpark mit Pool und Trampolin war eines der Highlights für unsere 2 jährige Tochter. Die ruhige Atmosphäre lädt zur Erholung ein. Von der Buchung bis zur Abreise hat alles reibungslos geklappt.
Wirklich Hammer Hotel… sehr freundliches Personal… viele schöne angenehme Aufmerksamkeiten und Details… Super Frühstücksbuffet und tolle Anlage

Quick Facts About Hotel Saratz